Architektenbüro „Miethe & Quehl“ Darf's auch ein bisschen Werbung sein?

Was braucht ein Reinigungsunternehmen? AUFTRÄGE!
Und wie bekommt es Aufträge? Indem es seriös, gewissenhaft und zuverlässig ist!

Sie suchen ein gutes Reinigungsunternehmen? Kein Problem! Es gibt ja das berühmte Zauberbuch mit dem Titel: „Gelbe Seiten“.
Das dachte sich sicher auch das Architektenbüro „Miethe & Quehl“ aus Potsdam, als sie dringend ein zuverlässiges Reinigungsunternehmen brauchten. Also her mit dem Zauberbuch und nachgelesen. Und wirklich – das Angebot war riesig! Von AAAAAAAAAAAAA Y bis AAAAAAAAAAAAA Z. Wer am besten stottert kommt in die erste Auswahl!
Nichts gegen Stotterer, aber wer stottert, braucht viel Zeit – und die hatten die Architekten nicht.
Sie besorgten sich also eine Lostrommel, griffen hinein und zogen den Hauptgewinn – uns!

Als der Anruf von Herrn Miethe kam, waren wir zwar überrascht, sagten aber sofort zu.
Leider hatte der Eigentümer des Hauses bereits eine andere Firma beauftragt, aber die Grundreinigung des Architektenbüros wurde uns übertragen. Seriös, gewissenhaft und zuverlässig – nach diesem Motto machten wir uns an die Arbeit. Jeder, der schon einmal auf einer Baustelle war, weiß, dass sich Baustaub bis in die kleinste Ritze versteckt – wir haben ihn gefunden und beseitigt. Als das gesamte Büro komplett grundgereinigt war, kamen unsere Auftraggeber und wir sahen in zufriedene Gesichter und strahlenden Augen.
Wir hatten so überzeugt, dass es nicht lange dauerte und uns Herr Miethe den nächsten Auftrag erteilte. Nicht nur das Büro – dieses Mal kam auch die Glasreinigung und die Baufeinreinigung dazu. Für uns kein Problem, denn wir sind Profis!

Es kamen noch weitere Aufträge von Herrn Miethe, und als wir zum Schluss das Treppenhaus vom Baustaub befreit und komplett gereinigt hatten, erstrahlte das Haus in neuem Glanz.
Mit der Gewissheit, unsere Auftraggeber zufriedengestellt zu haben, beendeten wir unseren Einsatz und wandten uns neuen Aufgaben zu.

Zuletzt noch ein kleiner Rat an alle zukünftigen Auftraggeber: schaut nicht nach AAAAAA Y oder AAAAAAA Z – schaut nach: seriös, gewissenhaft und zuverlässig – schaut nach Perfect Clean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top